Aufruf zur Blogparade: Weniger Care-Arbeit und mehr Freiraum für dich - was würdest du tun?

 

Thema der Blogparade:

Was würdest du machen, wenn du mehr Freiraum und mehr freie Zeit hättest?

 

Diese Fragen helfen dir, deine Gedanken dazu zu formulieren:

 

  • Welche Ideen schwirren dir immer mal wieder im Kopf herum?
  • Was schiebst du schon länger vor dir her?
  • Auf was freust du dich in der Zukunft?
  • Wobei wirst du hellhörig? Welchen Teil in Magazinen schlägst du als erstes auf? Welche Bücher ziehen dich magisch an?
  • Welche Menschen/Geschichten faszinieren dich?
  • Was macht dir aktuell Angst oder wovor hast du noch Respekt?
  • Wie würde dein Alltag aussehen, wenn die Verantwortung und die Care-Arbeit deiner Kinder fair auf zwei paar Paar Schultern verteilt wäre?

 

Wie funktioniert die Blogparade?

 

Du hast schon einen Blog?

Schreibe einen Artikel, erwähne meine Blogparade in der Einleitung und verlinke diesen Blogparaden-Aufruf darin.

Hinterlasse hierunter dem Post einen Kommentar mit dem Link zu deinem Artikel.

 

Du hast (noch) keinen Blog?

Schreibe deine Gedanken in einem Social Media Post nieder, nutze den #wennichmehrzeithätte und poste einen Kommentar unter diesem Aufruf zur Blogparade.

Oder: Sende mir eine Mail mit deinen Gedanken und ich veröffentliche sie als Sammlung in einem Artikel, gerne auch anonym.

 

Wie lange hast du dazu Zeit?

Die Blogparade endet am 31.5.2024

 

Was hast du davon?

Spaß am Schreiben, neue Gedanken und Ideen. Eine gewisse Verbindlichkeit, was deine Träume und Wünsche angeht. Vielleicht einen Grund, das ein oder andere schon jetzt in dein Leben zu holen.

Mehr Sichtbarkeit. Ich teile alle Artikel auf meiner Facebook-Seite (2930 FollowerInnen) und auf meiner Instagram-Seite (1540 FollowerInnen).

Alle Artikel, die dazu geschrieben werden, fasse ich nochmal in einem Artikel zusammen, so dass dein Blog neue Verlinkungen und dadurch mehr Sichtbarkeit erlangt.

Mein Blog hat im Monat bis zu 9000 LeserInnen.

 

 

Hast du außerdem noch etwas davon?

Du kannst etwas gewinnen. Unter den Teilnehmenden verlose ich: