Blog

7 Tipps, wie du die Einschlafbegleitung abgewöhnen kannst

7 Tipps, wie du die Einschlafbegleitung abgewöhnen kannst

Mein Kind ist in einem Alter, in dem viele Eltern erwarten, dass es alleine einschlafen würde. Lange habe ich die Abende herbeigesehnt, an denen mein Kind sich ins Bett legt und nach einer Geschichte zufrieden und alleine einschläft. Tatsächlich tue ich das zehn Jahre...

Übersicht zu Erziehungsstilen

Übersicht zu Erziehungsstilen

Die Art und Weise, wie Eltern ihre Kinder erziehen, kann stark variieren. Es gibt verschiedene Erziehungsstile, die Einfluss auf die Entwicklung und das Verhalten der Kinder haben. In diesem Artikel findest du eine Liste der gängigsten Erziehungsstile. Außerdem...

Ich habe Angst, dass mein Ex mich bei unserem Kind schlecht macht

Ich habe Angst, dass mein Ex mich bei unserem Kind schlecht macht

Ihr fragt  nach, ich antworte. Ich habe Angst, dass mein Ex mich bei unserem Kind schlechtmacht, ist eine Befürchtung, die vielen alleinerziehenden Mamas bekannt vorkommt. Ja, gibt es umgekehrt sicher auch. Dies hier ist allerdings ein Blog, der sich an Mamas richtet,...

Wirf diese 3 Prinzipien über Bord und werde entspannter als Mama

Wirf diese 3 Prinzipien über Bord und werde entspannter als Mama

Kennst du auch diese Sätze, die klingen wie die Aussagen der eigenen Eltern? So oft stehen uns übernommene Regeln, Prinzipien und Glaubenssätze im Weg und machen uns das Leben schwer. Zumindest schwerer, als es eigentlich sein müsste. In unserem Alltag erlebe ich...

Sollen wir die Geschwisterkinder nach der Trennung aufteilen?

Sollen wir die Geschwisterkinder nach der Trennung aufteilen?

Sollen wir die Geschwisterkinder nach der Trennung aufteilen? Häufig erhalte ich von euch sehr konkrete Fragen mit der Bitte um eine Lösung, eine klare Antwort. Mir fällt kaum eine Frage ein, auf die es eine pauschale Antwort geben kann. Ich habe mich dazu...