Hi, ich bin Andrea,

Als Expertin für Mamas mit Trennungskindern unter 7 helfe ich alleinerziehenden Mamas dabei, das Leben mit ihren Kindern in der neuen Familienkonstellation mit Freude, Gelassenheit und Zuversicht zu rocken.

Wieso tue ich was ich tue?

Die Entwicklung in den ersten 7 Lebensjahren hat mich von Anfang an begeistert.

Der Plan der Natur für die ersten 7 Lebensjahre ist ein wahres Wunder.

Wenn wir ihn verstehen und ihm nicht im Weg stehen, können wir unser Leben mit Kindern sehr viel gelassener und friedvoller gestalten.

Mein großer Wunsch:

Dass jede Mama, insbesondere getrennte Mamas, Freude beim Begleiten ihrer Kinder haben und dass sie dadurch ihren Alltag mit Leichtigkeit und Spaß rocken.

 

 

 

 

Wieso alleinerziehende Mamas?

 

Ich bin selbst alleinerziehend, seitdem unsere Tochter 2 Jahre alt ist. Bin somit alle Höhen und Tiefen durchgegangen und war jahrelang im Hamsterrad.

Ständig alleine mit einem Kleinkind, dann Vorschulkind oder jetzt Grundschulkind, blieb vieles auf der Strecke.

Weil uns Alleinerziehenden so viele Steine in den Weg gelegt werden und weil es einfach anstrengend ist, alleine Trennungskinder zu begleiten.

Dennoch bin ich überzeugt, dass wir es uns leichter machen dürfen.

Ausstieg aus dem Hamsterrad

 

Erst, als ich verstand, was Trennungskinder unter 7 brauchen und wie ich sie unterstützen kann, um gut mit der Trennung klarzukommen, hat sich die Lage beruhigt.

Dann konnte ich meine Energie auf das Wesentliche fokussieren, Verantwortung übernehmen, zur Ruhe kommen und unseren Alltag so stressfrei wie möglich gestalten.

Endlich hatte ich die Freude an meinem Kind wieder gefunden und war nicht mehr wie eine Getriebene von einer Anforderung zur nächsten unterwegs.

 

Mein Weg – Weiterbildungen

2012 Results Certificate of Coaching Skills ( www.neuroleadership.com)

2015/16 Intensiv Kurs I „Kinder verstehen“(am Neufeld Institute)

2016 Kinder unter 7 verstehen

2017/18 Intensivkurs II

2018 Die Wissenschaft der Emotionen

2018 Play 101 – Grundlagen des Spiels

2018 Intensivkurs Spiel und Emotionen  in Berlin mit Prof. Gordon Neufeld

2018 – B wie Bindung

2019 – Becoming Attached – Intensive III

2020 – Alpha Children

 

Was findest du hier?

Ein wissenschaftlich basierter Ansatz, der allen Menschen, die mit Kindern zu tun haben, eine Sicht auf Kinder gibt, die die Ideen für mögliche Lösungen von ganz alleine liefert.

Keine Konzepte – sondern Einsichten.

Keine Lösungen – sondern Impulse.

Keine Wegbeschreibung, sondern Landkarten.

Muttersein bedeutet in eine gute Richtung zu stolpern. Dinge auszuprobieren, nach Lösungen zu suchen, sich ein paar Mal im Kreis zu drehen, Verantwortung zu übernehmen.

Stolperst du mit mir mit?

Schau dich auf meinem Blog um, lade dir im Bereich Angebote hilfreiche Impulse herunter oder besorge dir den Zugriff zu meinem Video-Kurs: Wie Kinder trotz Trennung glücklich und geborgen aufwachsen.

Abonniere hier den Newsletter rund um die Themen

  • Trennungen mit Kindern unter 7  
  • Leben als Alleinerziehende

Hier deine E-Mail eintragen, um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen. Der Newsletter kommt unregelmäßig und eher selten bisher.

Alles rund um Trennungen mit Kindern unter 7

Hier eintragen und du erhältst unseren Newsletter

Marketing von