Über

Hi, ich bin Andrea.

Mein Herzenzthema ist die gesunde Entwicklung von Kindern und die gute Begleitung von Trennungskindern.

Alleinerziehende Mamas erfahren auf meinem Blog, in meinem E-Book und in meinem Online-Kurs, wie sie ihre Kinder gut durch die Trennung begleiten können.

Wenn wir uns auf das fokussieren, was unsere Kinder wirklich brauchen, um glücklich und gesund aufzuwachsen, dann stellen wir fest, dass wir uns viel Stress ersparen können.

Hier gibt es:

-Einsichten zur kindlichen Entwicklung

-Verstehen von kindlichem Verhalten

-Zuversicht und Vertrauen in sich selbst und in die neue Familienkonstellation

-Eine große Mülltonne für Schuldgefühle und schlechtes Gewissen

-Vertrauen in den Plan der Natur

Und so bin ich hier gelandet:

2015 bin ich auf Gordon Neufeld, einen kanadischen Entwicklungspsychologen, gestoßen. An seinem Institut habe ich seitdem viele Stunden in das Studium des beziehungsbasierten Entwicklungsansatzes investiert.

Seitdem habe ich folgende Kurse absolviert:

2015-2016 Intensiv Kurs I „Kinder verstehen“

2016 Kinder unter 7 verstehen

2017-2018 Intensivkurs II

2018 Die Wissenschaft der Emotionen

2018 Play 101 – Grundlagen des Spiels

2018 Intensivkurs Spiel und Emotionen  in Berlin mit Prof. Gordon Neufeld

2018 – B wie Bindung

2019 – Becoming Attached – Intensive III

2020 – Alpha Children

Ein wissenschaftlich basierter Ansatz, der allen Menschen, die mit Kindern zu tun haben, eine Sicht auf Kinder gibt, die die Ideen für mögliche Lösungen von ganz alleine liefert.

Also: Keine Konzepte – sondern Einsichten.

Keine Lösungen – sondern Impulse.

Keine Wegbeschreibung, sondern Landkarten.