Über

Hi, ich bin Andrea und habe die Seite “mit-kindern-reifen.de” ins Leben gerufen.

Mein Herzenzthema ist die gesunde Entwicklung von Kindern.

Vor Jahren bin ich losgezogen, um zu verstehen, was diese kleinen Menschen dazu überhaupt brauchen. Heute, mit vielen Einsichten und Aha-Momenten bestückt, kann ich mich entspannt zurücklehnen und meinem Kind bei seiner Reifung zuschauen und staunen.

Wir alleinerziehenden Mütter kämpfen oft an vielen Fronten, so dass wir manchmal den Fokus etwas verlieren. Dabei braucht es gar nicht viel, damit es Kindern gut geht.

Ich unterstütze alleinerziehende Mütter darin, zu verstehen, was ihre Kinder brauchen, um mit Trennungserfahrungen klarzukommen und wieder strahlende Augen zu haben.

Meine Arbeit richtet sich darauf, Einsichten zu gewähren und Müttern die Zuversicht zu geben, dass sie ihren Kindern alles geben können, was sie brauchen.

Natürlich ist es einfacher, wenn beide Elternteile sich gleichermaßen kümmern. Aber auch, wenn dies nicht der Fall ist, können Kinder glücklich und gesund aufwachsen.

Ich lade dich ein, dir mein Freebie herunterzuladen oder dich auf die Warteliste meines Kurses “Glückliche Kinder trotz Trennung” einzutragen.

In Zukunft wird es weitere Angebote für alleinerziehende Mütter geben.

Keine Konzept oder Lösungen, sondern Einsichten.

Vertrauen in den Plan der Natur

Das Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht

Die Grundlage eines jeden Wachstums: Ruhe

 

Hier kannst du dich für den Newelstter registrieren. Dann halte ich dich auf dem Laufenden zu neuen Artikeln und neuen Angeboten für Alleinerziehende Mütter:

 

Als ich 2015 auf Gordon Neufeld und seine Kurse gestoßen bin hatte ich endlich meine Antwort. Tiefe Einsichten und ein ganz großes Vertrauen in den Plan der Natur, was die Entwicklung von Kindern angeht.

Seitdem habe ich folgende Kurse absolviert:

2015-2016 Intensiv Kurs I „Kinder verstehen“

2016 Kinder unter 7 verstehen

2017-2018 Intensivkurs II

2018 Die Wissenschaft der Emotionen

2018 Play 101 – Grundlagen des Spiels

2018 Intensivkurs Spiel und Emotionen  in Berlin mit Prof. Gordon Neufeld

2018 – B wie Bindung

2019 – Becoming Attached – Intensive III

2020 – Alpha Children

Ein wissenschaftlich basierter Ansatz, der allen Menschen, die mit Kindern zu tun haben, eine Sicht auf Kinder gibt, die die Ideen für mögliche Lösungen von ganz alleine liefert.