Am Horizont wartet die Sonne – von Meike Werkmeister

Das zweite Buch, das mir in der Buchhandlung in die Hände fiel, war “Am Horizont wartet die Sonne” von Meike Werkmeister.

Vielleicht waren es die sommerlichen Farben, die mir ins Auge fielen. Der Titel war es jedenfalls nicht. Wenn ich an die letzten Bücher denke, die ich gelesen habe, fällt es eher aus der Reihe.

Aber genau das war es, was ich gesucht habe. Einen guten Wiedereinstieg ins Lesen. Einfache Sprache, Urlaubsfeeling und Romantik. 

Die Geschichte finde ich etwas “too much” des Guten, aber trotzdem unterhaltsam. Das Buch ist ein Sommerroman und dafür ist er ok.

Mir tat es gut, das Buch zu lesen. Es war angenehme Unterhaltung, die vielleicht hier und da auch etwas Hoffnung gibt. Auch wenn die Geschichte sehr weit hergeholt scheint.

 

 

Worum geht es:

Die Protagonistin findet einen Liebesbrief am Flughafen und macht sich mit ihrer Cousine auf den Weg nach Portugal, um den Adressaten des Briefes zu finden. Stellenweise ist der Roman spannend, da der*die Leser*in sich fragt, was hinter dem Brief steckt und ob der Empfänger sich darüber freuen wird, ihn zu erhalten.

Am Horizont wartet die Sonne* ist voller Zufälle und Ereignisse, die eher unwahrscheinlich und vielleicht deshalb so schön sind. 

Auf jeden Fall hat mir das Buch Lust gemacht, Portugal zu besuchen. Denn dort spielt die Geschichte größtenteils und die Schilderungen weckten in mir den Wunsch, die Orte mit eigenen Augen zu sehen.

Irgendwie passt das Buch zu dem Thema meines Blogs. Es geht zwar nicht um eine alleinerziehende Mutter. Dafür aber um eine geschiedene Frau, die nicht uaf der Suche nach dem Glück ist, aber dennoch findet. 

Das Buch ist so ein bisschen wie Urlaub. Sommer, Sonne, Meer, Möwen und Liebe- alles dabei. 

 

 

Wird das Buch in meinem Regal einen Platz bekommen?

Nein, es darf weiterwandern. Ein zweites Mal werde ich es nicht lesen. Es war schön, unterhaltsam, spannend und verträumt.

Für den nächsten Urlaub schreibe ich eines der anderen Romane der Autorin auf meine Liste. Denn als Urlaubsroman ist das buch super geeignet. Zum Runterkommen, Entspannen und Träumen.

*Affiliate Link

Wenn du das Buch hier bestellst, erhalte ich eine kleine Provision