Blog

Weshalb ich mich gegen die Ganztagsschule entschieden habe

Weshalb ich mich gegen die Ganztagsschule entschieden habe

Vor kurzem stand ich vor der Entscheidung, ob meine Tochter eine Ganztagsschule besuchen soll oder ob sie um die Mittagszeit vor der Tür stehen kann. Noch haben Eltern die Wahl, ob sie ihre Kinder an einer Ganztagsschule anmelden oder nicht. In dem Artikel schreibe...

Unser Kind will nach der Trennung nicht mit mir umziehen

Unser Kind will nach der Trennung nicht mit mir umziehen

Ihr fragt - Ich antworte : Unser Kind will nach der Trennung nicht mit mir umziehen, sondern bei seinem Vater im Haus wohnen bleiben   Neulich bekam ich eine Mail mit dieser Frage:  Wir sind dabei uns zu trennen und unsere 7-jährige Tochter möchte im Haus...

7 Tipps, wie du die Einschlafbegleitung abgewöhnen kannst

7 Tipps, wie du die Einschlafbegleitung abgewöhnen kannst

Mein Kind ist in einem Alter, in dem viele Eltern erwarten, dass es alleine einschlafen würde. Lange habe ich die Abende herbeigesehnt, an denen mein Kind sich ins Bett legt und nach einer Geschichte zufrieden und alleine einschläft. Tatsächlich tue ich das zehn Jahre...