Checkliste: Umgang nach der Trennung Download

Hallo du Liebe,

Umgang nach der Trennung, Umgangsregelung und Umgangsmodelle sind ja meist direkt nach der Trennung zu entscheiden.

Wenn du hier gelandet bist, dann steckst du vielleicht mitten in einer Trennung mit Kindern oder du hast das Ganze schon hinter dir. Dann steht jetzt wohl erstmal eine Zeit des Sortierens an.

In einer Zeit, in der wir dafür eigentlich so gar keinen Kopf haben. Die wenigsten Mamas erkundigen sich vorher, welche Möglichkeiten es gibt und was unbedingt zu berücksichtigen ist. Wenn es um die Vereinbarungen zum Umgang nach der Trennung geht.

Das alles ist kein Problem, wenn ihr eine gute Kommunikationsebene habt und am gleichen Strang zieht, für die Kinder.

Nun weiß ich aus eigener Erfahrung, dass dies nach Trennungen mit Kindern oft nicht der Fall ist.

Die Checkliste, die du dir hier durch Eintragen deiner E-Mailadresse herunterladen kannst, ist ein Auszug aus meinem E-Book.

Sie hilft dir vor allem dann, wenn ihr euch bereits über das Modell einig seid und nur noch die Einzelheiten über die Umgänge nach der Trennung festhalten wollt.

Denn, je vorausschauender die Umgänge geplant werden, desto besser für alle Beteiligten.

Mit dem Download bekommst du die Checkliste und noch ein paar Mails zum Thema Umgang. Außerdem versende ich alle 1-2 Wochen einen Newsletter, aus dem du dich jederzeit austragen kannst.

Ich freue mich über dein Feedback!

 

Und falls du noch viel mehr Fragen zum Thema Umgang hast, dann schau hier mal vorbei:

Trennung mit Kindern unter 7 Jahren – Finde die beste Umgangsregelung für euer Kind – E-Book

Umgang nach der Trennung